Langendorf mit Premiere auf der NUFAM

Als ein Beispiel aus der bewährten Produktpalette von Langendorf präsentiert das Unternehmen für den härteren Einsatz auf dem Stand in Halle 1 ein Fahrzeug der SKS-HS-Baureihe mit der ausgezeichneten ISOXX-Isolierung. Dieser Sattelkipper mit Stahl-Halbschale ist für schwere Einsätze ausgelegt und besticht dabei durch ein äußerst geringes Leergewicht ab 5.900 kg.
Das Fahrzeug mit der Stahl-Halbschale vom Typ SKS-HS 24-7,5 ISOXX verfügt über ein Muldenvolumen von 24 m³. In der ausgestellten Ausführung wiegt die thermoisolierte Stahl-Halbschale weniger als 6.300 kg.
Die Stahlmulde ist gemäß der aktuellen Asphalt-Verordnung isoliert. Eine 50 mm starke Dämmung zwischen der Innen- und Außenwand sorgt für ausgezeichnete Isolierwerte. Alle Vorbereitungen für den nachträglichen Einbau einer Temperatur-Messanlage sind vorhanden – somit ist eine Nachrüstung jederzeit einfach und problemlos möglich.

Ebenfalls in Halle 1, direkt gegenüber von Langendorf, wird auf dem Stand A 104 der Firma Quadrant EPP Deutschland GmbH eine Aluminium-Kastenmulde gezeigt. Das Fahrzeug vom Typ SKA ist speziell für Kunden konstruiert, die haftende oder stark abrasive Güter befördern. Daher ist der komplette Boden mit einem 13 mm starkem QuickSilver-Verschleißboden ausgelegt. QuickSilver, ein Kunststoff auf PE-UHMW-Basis, ermöglicht auch unter extremen Bedingungen die rückstandsfreie Entladung von sehr klebrigen oder bindigen Ladegütern.

Zusätzlich zeigt Langendorf auf der Demonstrationsfläche im Freigelände einen Innenlader in der praktischen Anwendung. Innenlader werden in der Regel für den Transport von fertigen Bauteilen wie Beton und Holzelementen eingesetzt. Darüber hinaus werden mehr und mehr viele weitere Produkte, die sonst oftmals mit Tiefladern befördert werden, in Innenladern transportiert. Dazu zählen auch Großwälzlager, Stahlplatten, Fertigelemente aus Holz oder Ziegel und komplette Bauelemente.
Wie einfach – und TÜV-zertifiziert – die Ladung gesichert werden kann, zeigt Langendorf auf der Demonstrationsfläche im Freigelände. Der Fahrer muss lediglich die vorgeladene Palette mit der Ladung aufnehmen, mit der Verspanneinrichtung des Flatliners hydraulisch fixieren und kann sofort losfahren. Somit ist der Beladevorgang inklusive der Ladungssicherung in weniger als 15 Minuten abgeschlossen. Dank der bewährten Einzelradaufhängung hat der Schacht eine Länge von 9.500 mm und eine Schachtbreite von 1.550 mm. Daraus ergibt sich die Möglichkeit, Ladungen mit einer Länge von mehr als 9 m und bis zu einer Gesamthöhe im Schacht von 3,7 m zu befördern. Für den Einsatz hinter zwei- oder dreiachsigen Zugmaschinen vorgesehen, verfügt der Innenlader je nach Zugmaschine über eine Nutzlast von mehr als 25.000 kg.

Seit Mai 2017 ist Langendorf ein Teil der international erfolgreichen Wielton S.A. mit Sitz in Wieluń/Polen. Das dadurch erweiterte Vertriebsprogramm von Langendorf wird auf der NUFAM erstmalig durch einen ausgestellten Wielton Curtainsider der Öffentlichkeit vorgestellt. Der ausgestellte Curtain Master vom Typ NS3KM4, so die offizielle Bezeichnung, hat ein Ladevermögen von 34 Europaletten. Selbstverständlich ist der Sattelauflieger nach EN 12642 XL zertifiziert. Auch die DCE-Norm 9.5 ist gewährleistet.

Besuchen Sie uns: Halle 1 · Stand A 105

Weitere Informationen

Showroom
Verwendung von Cookies

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

powered by webEdition CMS