Langendorf auf der Transport Logistic 2023

CO2 sparen mit dem Doppelstock-Auflieger Flexliner

Auf der Transport Logistic 2023 in München verzeichnete Langendorf eine starke Nachfrage nach dem Doppelstock-Auflieger Flexliner, der maximalen Laderaum für die Hub-to-Hub-Logistik ermöglicht. Bei Einhaltung der gesetzlichen Fahrzeuglänge lassen sich mit dem Dreiachs-Auflieger bis zu 54 Europaletten oder bis zu 87 Rollbe-hälter (820 mm x 720 mm) transportieren.


Die Besucher auf dem Langendorf-Stand interessierten sich nicht nur für das rund 66 Prozent höhere Ladevolumen im Vergleich zu einem konventionellen Auflieger, son-dern auch besonders für die bis zu 57 Prozent Einsparung an CO2-Emissionen und Kraftstoff. Die Einsatzbereiche reichen von Textilservice und Lebensmitteltranspor-ten über Brief- und Paketverkehr und Einzelhandel bis zur Industrie- und Automotive-Logistik. Darüber hinaus zeigten viele Verlader und Logistiker aus neuen Segmenten Interesse an den vielseitigen Doppelstock-Konzepten von Langendorf.


Als Pionier der Innenlader-Technologie, die eine eigens entwickelte Achse beinhaltet, fertigt Langendorf den Doppelstock-Auflieger Flexliner auch in Versionen für den Frischdienst, mit Hubboden sowie als City-Flexliner mit bis zu 55 Paletten Ladevolu-men für den beengten, stark frequentierten Urbanverkehr. Das wegweisende Kon-zept, das die zweiachsige Ausführung, die innovative Einzelradaufhängung und die zwangsgelenkten Achsen kombiniert, macht diesen Doppelstock-Innenlader speziell für die City-Logistik extrem wendig.


In der zweiten Jahreshälfte 2023 wird Langendorf eine weitere Version des Doppel-stock-Innenladers vorstellen: einen City-Flexliner in einer Kompaktversion.


Showroom
Verwendung von Cookies

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

powered by webEdition CMS