Langendorf auf der Transport Logistic 2023
CO2 sparen mit dem Doppelstock-Auflieger Flexliner
Auf der Transport Logistic 2023 in München verzeichnete Langendorf eine starke Nachfrage nach dem Doppelstock-Auflieger Flexliner, der maximalen Laderaum für die Hub-to-Hub-Logistik ermöglicht. Bei Einhaltung der gesetzlichen Fahrzeuglänge lassen sich mit dem Dreiachs-Auflieger bis zu 54 Europaletten oder bis zu 87 Rollbe-hälter (820 mm x 720 mm) transportieren.
Die Besucher auf dem Langendorf-Stand interessierten sich nicht nur für das rund 66 Prozent höhere Ladevolumen im Vergleich zu einem konventionellen Auflieger, son-dern auch besonders für die bis zu 57 Prozent Einsparung an CO2-Emissionen und Kraftstoff. Die Einsatzbereiche reichen von Textilservice und Lebensmitteltranspor-ten über Brief- und Paketverkehr und Einzelhandel bis zur Industrie- und Automotive-Logistik. Darüber hinaus zeigten viele Verlader und Logistiker aus neuen Segmenten Interesse an den vielseitigen Doppelstock-Konzepten von Langendorf.
Als Pionier der Innenlader-Technologie, die eine eigens entwickelte Achse beinhaltet, fertigt Langendorf den Doppelstock-Auflieger Flexliner auch in Versionen für den Frischdienst, mit Hubboden sowie als City-Flexliner mit bis zu 55 Paletten Ladevolu-men für den beengten, stark frequentierten Urbanverkehr. Das wegweisende Kon-zept, das die zweiachsige Ausführung, die innovative Einzelradaufhängung und die zwangsgelenkten Achsen kombiniert, macht diesen Doppelstock-Innenlader speziell für die City-Logistik extrem wendig.
In der zweiten Jahreshälfte 2023 wird Langendorf eine weitere Version des Doppel-stock-Innenladers vorstellen: einen City-Flexliner in einer Kompaktversion.