Langendorfs neue Website mit dreidimensionalem Showroom

Nach monatelanger Arbeit konnten wir nun endlich unsere neue Website launchen, die hinsichtlich der Optik, Benutzerfreundlichkeit und dreidimensionalem Erleben von zu Hause oder auch unterwegs, deutlich verbessert wurde. Kernstück unseres neuen Auftritts ist dabei der virtuelle Showroom.

Bei Langendorf stehen klar die Langlebigkeit und somit ein hoher Kundennutzen über die gesamte Einsatzdauer der Fahrzeuge im Fokus. Um unseren Kunden bereits im Vorfeld einen optimalen Überblick über unsere Produktvielfalt, Einsatz- und Konfigurationsmöglichkeiten geben zu können haben wir unseren Onlineauftritt grundlegend überarbeitet, angefangen bei unserer neuen Website. Ab sofort können sich unsere Kunden hier ungestört und ohne Zeitdruck umfassend informieren, um das perfekte Fahrzeug für ihr Unternehmen zu finden. Die Website zeichnet sich durch ihre hohe Benutzerfreundlichkeit aus. Mehr Bilder, schnellere Information und eine übersichtliche Navigation standen dabei im Vordergrund des Relaunches. „So einfach und klar wir möglich" sagt Dr. Strautmann, „war unser Anspruch für die Überarbeitung". Besonders zu erwähnen ist die neue und klare Struktur der Produktseiten. Dies ermöglicht dem Betrachter, sich noch schneller über das breite Produktangebot zu informieren.

Das neue Herzstück unsere Website ist der virtuelle Showroom, auf dem unsere wichtigsten Produktgruppen Innenlader, Tieflader und Kipper zur Verfügung stehen. Der Interessent kann so an seinem eigenen Bildschirm die Fahrzeuge in aller Ruhe betrachten und virtuell begehen. Ob in der Gesamtübersicht für die gesamte Baureihe oder bis hin zu einzelnen Baugruppen oder optionalen Ausrüstungen oder Ausführungsvarianten – unsere Kunden können die Fahrzeuge aus allen Perspektiven betrachten und sich bis in die Tiefe über unsere Langendorf-Produkte informieren.

Der virtuelle Showroom ist ein Novum in der Branche und somit ein herausragendes Highlight des neuen Internetauftritts. „Wir ermöglichen es unseren Interessenten und Kunden jetzt, überall und zu jeder Zeit ihr Sattelfahrzeug in der Tiefe kennenzulernen und virtuell die technischen Details und Optionen intensiv zu betrachten. Damit können bereits im Vorfeld viele Einzelheiten geklärt werden, die dem Kunden wichtig sind" sagt Dr. Klaus P. Strautmann, Geschäftsführer der Langendorf GmbH.

„Ein weiterer Vorteil ist, dass damit mehr Zeit für die Beratung durch unsere Vertriebsspezialisten für die vielen tiefgehenden technischen Feinheiten bleibt. Die bisherigen Erfahrungen zeigen uns, dass die Zeitfenster für Kundengespräche immer kleiner werden. Wenn in dem engen zeitlichen Rahmen unserer Kunden nicht mehr über Grundlegendes gesprochen werden muss, weil der Kunde sein Fahrzeug bereits im Showroom gesehen hat, bleibt mehr Zeit für komplexe technische Details oder auch betriebswirtschaftliche Fragen" resümiert Strautmann.

„Obgleich wir bereits viel Engagement in den Showroom und die neue Website eingebracht haben, stehen wir erst am Anfang der Entwicklung" so Strautmann. „Mehr Sprachen, weiteres Bild- und Filmmaterial bis hin zu einem auf dem Showroom basierenden Konfigurator; all dies ist in Planung und wird sukzessive eingeführt. Wir möchten unseren Kunden alle technischen Möglichkeiten bieten, sich „ihren" Langendorf zusammenzustellen. Aber gleichzeitig werden wir auch immer die individuelle und persönliche Beratung und Betreuung durch unsere Vertriebsprofis garantieren" sagt Dr. Strautmann abschließend.

Hier geht's zu Showroom




Showroom
Verwendung von Cookies

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.