Über uns

Unternehmen

Langendorf – Innovation mit Tradition


Der Name Langendorf existiert im Fahrzeugbau seit mehr als 125 Jahren und zählt zu den international renommiertesten Produzenten des Nutzfahrzeugbaus. Das macht uns sehr stolz und verpflichtet uns zugleich.

Unser Produktprogramm umfasst Nutzfahrzeuge der Bereiche Kippsattelauflieger mit Aluminium- oder Stahlaufbauten, Kippaufbauten, Glas- und Betoninnenlader, Doppelstock-Innenlader, Satteltieflader, Tiefladeanhänger und Spezialfahrzeuge.

In unserem Werk am Standort Waltrop beschreiten wir kontinuierlich neue Wege, um Innovationen voranzutreiben und Detailverbesserungen in die Tat umzusetzen. Hierzu setzen wir die modernsten technischen Mittel und durchdachte Produktions- und Dienstleistungsprozesse ein.

Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt jeder Überlegung. Somit ist es unser oberstes Ziel, seine täglichen Anforderungen aus der Praxis zu verstehen, zu analysieren und in technische Lösungen umzusetzen. Wir überzeugen durch höchste Qualitätsstandards, Flexibilität, und langjährige Erfahrung sowie Innovationskraft im Fahrzeugbau.

Unsere Fahrzeuge genießen einen besonders guten Ruf. Und das zu Recht. Die besonderen Stärken liegen dabei in der langen Lebensdauer, der Wertbeständigkeit und der praktischen Handhabung. An modernsten 3D-CAD-Anlagen planen und konstruieren unsere Ingenieure Neuentwicklungen und entwickeln praktikable Produktionsmethoden zur Optimierung des Langendorf-Lieferprogramms.

In unseren Fertigungshallen wird durch qualifizierte Fachkräfte hochwertig und wettbewerbsfähig produziert. Neuerungen und Detailverbesserungen werden in die Serienproduktion integriert, Sonderanfertigungen für Spezialaufträge durch flexible Produktionsabläufe schnell und reibungslos abgewickelt.

Wir sind bei den führenden Fachmessen im In- und Ausland stets präsent und gerne bereit, Ihnen dort interessante Einblicke in unsere technischen Neuerungen und Innovationen zu geben.

Die zunehmende internationale Ausrichtung spiegelt sich in weltweit geknüpften Kundenkontakten, erweiterten Absatzmärkten, abgeschlossenen Lizenzverträgen und der Errichtung von Auslandsvertretungen wider.

 

Qualität bis ins kleinste Detail

Durch kontinuierliche Qualitätskontrolle und äußerste Sorgfalt bei der Verarbeitung bietet Langendorf "high tech on wheels". Qualität von Anfang bis Ende ist der  Schlüssel zum Erfolg – auch für unsere Kunden auf der ganzen Welt. Darauf können sich die Nutzer unserer Fahrzeuge schon seit über 100 Jahren verlassen. Intensive Qualitätskontrollen, ein ausgeprägtes Qualitätsbewußtsein der Mitarbeiter und moderne Techniken und Methoden des Qualitätsmanagements werden bei uns schon etliche Jahre praktiziert und immer wieder verbessert. "Spitzenprodukte sind bei uns das Ergebnis einer guten Organisation". Zufriedene Kunden kommen gerne wieder. Das erreichen wir mit einer hohen Qualität des Produktes. Das Qualitätsmanagement bei Langendorf ist umfangreiches System. Es bedeutet im Klartext:

  • Effiziente und transparente Prozesse
  • motivierte Mitarbeiter
  • Partnerschaftliche und faire Beziehung zu unseren Lieferanten
  • gesellschaftliche und soziale Verantwortung
  • hohes Umwelt- und Ressourcenbewusstsein
  • ständige Verbesserung unserer Produkte und unserer Organisation
  • hohe Sicherheitsstandards

 

Daher ist die Zertifizierung nach DIN EN 9001:2015 für uns eine logische Konsequenz. Selbst international wurde unsere Qualität schon anerkannt. Überzeugen sie sich selbst.