Bis

55

Europaletten

Bis

87

Rollbehälter

 

66%

mehr Ladung

 

30%

Kosteneinsparung

Der 2-Achs City-Flexliner: Bestens geeignet für den Urban-Einsatz

Der City-Flexliner erziehlt durch seine zwei Ladeebenen und die Einzelradaufhängung eine hohe Effizienz und kann somit einen kompletten Gliederzug ersetzten. Durch die Zwangslenkung der beiden Achsen ist der City-Flexliner ideal für die Urbanlogistik und zur Filial- / Marktbelieferung geeignet und überzeugt durch eine hohe Flexibilität bei den Einsatz- und Lademöglichkeiten. Die Nutzlast ist bis zu 20 t zugelassen und das Be- und Entladung ist an jeder Rampe und auch ebenerdig möglich.

Gewinner des Trailer Innovations-Preises 2023


In der Kategorie Concept

Wählen Sie den 2-Achs City-Flexliner mit folgenden Aufbauvarianten:

  • City-Flexliner, als Lang-Variante mit einer Gesamtzuglänge von bis zu 16.500 mm
  • City-Flexliner kompakt, als Kurz-Variante mit einer Gesamtzuglänge von ca. 11.500 mm
  • Als Kühl-Variante für Trocken- oder Frischdienst
  • Es kann zwischen verschiedenen Vertikallift-Varianten gewählt werden, um laderampenunabhängig be- und entladen zu können. Die Lifte verfügen über eine Hubkraft zwischen 2,5 - 4 t
  • Der City-Flexliner kann auch mit autarken Stromversorgung geliefert werden

Serienmäßig:

Vertikallift mit 3,80 m Ladefläche

Eigene Batterieversorgung und Ladegerät

Sperrstangen zur Ladunggsicherung

Mechanische Zwangslenkung

LED Beleuchtung, sowohl Außen, als auch im Flexliner

Funkfernbedienung

Individuelle Lackierung und Beschriftung

Code-XL Ladungssicherungs­zertifikat

Optional:

Verschiedene Ladungssicherungsmöglichkeiten

Verschiedene Bodenausstattungen

Kühleraggregat für Ladung bis +2˚ C

Elektro-Hydraulische Zwangslenkung

Andere Liftkonzepte möglich

Hydraulisch verfahrbarer Zwischenboden

Förderfähig über ENF

Der City-Flexliner kompakt

Der City-Flexliner kompakt ist die perfekte Alternative zu einem herkömmlichen Gliederzug. Mit mehr Ladevolumen, mehr Flexibilität, größere Wendigkeit beim Rangieren und geringeren Wartungskosten überzeugt der SDT-18 mit seinen vielen Vorteilen.

  • Ladelänge von nur 11.500 mm
  • Mehr Ladevolumen als ein herkömmlicher 18.570 mm langer Gliederzug: 42 Europaletten oder 67 Rollbehälter
  • Es ist nur eine Ladeborwand erforderlich und für den temperierten Transport nur ein Kühlaggregat
  • Größere Wendigkeit beim Rangieren
  • Verschiedene Liftvariationen: ein Vertikallift mit langem Plateau, der sich an Ladestellen mit verschiedenen Höhenniveaus anpasst oder ein Vertikallift mit kurzem Plateau und Wetterschutz
  • Unter dem Strich ist die Kombination Sattelzugmaschine plus Flexliner daher in den Anschaffungskosten günstiger als ein Gliederzug

Im Einsatz

Showroom
Verwendung von Cookies

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zur Übersicht
Beratung und Vertrieb
Deutschland / International