Bis
55
Europaletten
Bis
87
Rollbehälter
66%
mehr Ladung
30%
Kosteneinsparung
Der 2-Achs City-Flexliner: Bestens geeignet für den Urban-Einsatz
Der City-Flexliner erziehlt durch seine zwei Ladeebenen und die Einzelradaufhängung eine hohe Effizienz und kann somit einen kompletten Gliederzug ersetzten. Durch die Zwangslenkung der beiden Achsen ist der City-Flexliner ideal für die Urbanlogistik und zur Filial- / Marktbelieferung geeignet und überzeugt durch eine hohe Flexibilität bei den Einsatz- und Lademöglichkeiten. Die Nutzlast ist bis zu 20 t zugelassen und das Be- und Entladung ist an jeder Rampe und auch ebenerdig möglich.
Gewinner des Trailer Innovations-Preises 2023
In der Kategorie Concept
Wählen Sie den 2-Achs City-Flexliner mit folgenden Aufbauvarianten:
- City-Flexliner, als Lang-Variante mit einer Gesamtzuglänge von bis zu 16.500 mm
- City-Flexliner kompakt, als Kurz-Variante mit einer Gesamtzuglänge von ca. 11.500 mm
- Als Kühl-Variante für Trocken- oder Frischdienst
- Es kann zwischen verschiedenen Vertikallift-Varianten gewählt werden, um laderampenunabhängig be- und entladen zu können. Die Lifte verfügen über eine Hubkraft zwischen 2,5 - 4 t
- Der City-Flexliner kann auch mit autarken Stromversorgung geliefert werden
Der City-Flexliner kompakt
Der City-Flexliner kompakt ist die perfekte Alternative zu einem herkömmlichen Gliederzug. Mit mehr Ladevolumen, mehr Flexibilität, größere Wendigkeit beim Rangieren und geringeren Wartungskosten überzeugt der SDT-18 mit seinen vielen Vorteilen.
- Ladelänge von nur 11.500 mm
- Mehr Ladevolumen als ein herkömmlicher 18.570 mm langer Gliederzug: 42 Europaletten oder 67 Rollbehälter
- Es ist nur eine Ladeborwand erforderlich und für den temperierten Transport nur ein Kühlaggregat
- Größere Wendigkeit beim Rangieren
- Verschiedene Liftvariationen: ein Vertikallift mit langem Plateau, der sich an Ladestellen mit verschiedenen Höhenniveaus anpasst oder ein Vertikallift mit kurzem Plateau und Wetterschutz
- Unter dem Strich ist die Kombination Sattelzugmaschine plus Flexliner daher in den Anschaffungskosten günstiger als ein Gliederzug