Update RequiredTo play the media you will need to either update your browser to a recent version or update your Flash plugin
Das geniale Innenlader Konzept macht's möglich:
Der Langendorf Flexliner revolutioniert die Transportbranche mit seinem einzigartigen Fahrwerk und Raumkonzept. Durch die innovative Einzelrandaufhängung ermöglichen wir eine Ladehöhe von über 3.700 mm. Der Doppelstock Auflieger teilt diese
Ladehöhe in zwei separate Decks, was das Herzstück des Flexliners ausmacht! Daher ist der Flexliner die bessere Wahl im Vergleich zum Gigaliner, Gleiderzug oder Zentralachsanhänger.
Der direkte Vergleich: Mehr Europaletten, mehr Rollbehälter, weniger Straßenbedarf.
Die Vorteile des Flexliners auf den Punkt gebracht:
Dank ganzheitlicher Betrachtung aller Aspekte sparen Sie bis zu 33% an Gesamtkosten. Maut-Gebühren werden reduziert, Transportkosten gesenkt und die LKW-Ladefläche maximiert.
Sie sparen CO2 ein und sorgen für Nachhaltigkeit
Der Flexliner trägt aktiv zur Reduzierung von CO2-Emissionen bei, und das wird von Kunden und Umweltbewussten gleichermaßen geschätzt.
Der Flexliner ist nicht nur ein Transportmittel, sondern eine Investition in eine umweltfreundlichere Zukunft des Transports. Er reduziert zum einen Schadstoffe und entlastet zugleich die Verkehrsinfrastruktur.
Effizientere Frachtraum-Nutzung bedeutet zugleich Verringerung des Verkehrsaufkommens. Eine rundum nachhaltige Lösung.
Sie senken Ihre Transportkosten
Optimierung logistischer Prozesse: Durch die gezielte Senkung von Frachtkosten setzt der Flexliner neue Maßstäbe in der Transportbranche.
Intelligente Ausnutzung des Ladevolumens: Das eröffnet Ihnen neue Potenziale. Sie können mit weniger Fahrten und ohne zusätzliche Fahrer mehr Fracht transportieren.
Optimale Nutzung Ihrer Ressourcen: Zugmaschinen, Fahrer, Energie, Zeit. Mit Flexliner sorgen Sie für eine nachhaltige Kostenersparnis bei jedem Transport.
Eine strategische Investition: Langendorf Flexliner sind zukunftsweisende kosteneffiziente Lösungen für den Erfolg Ihres Transportunternehmens.
Sie nutzen die maximale Ladekapazität
Der Flexliner definiert durch sein Doppelstock-Innenlader-Design die Standards für maximale Ladekapazität in der Hub-to-hub-Logistik neu.
Der Flexliner bietet Platz für bis zu 54 Europaletten oder 87 Rollbehälter. Und das alles innerhalb der gesetzlichen Fahrzeuglänge. Sie benötigen keine Sondergenehmigungen, keine Streckenbegrenzungen oder besondere Fahrerqualifikationen!
Damit ist der Langendorf Flexliner die Antwort auf die Herausforderungen moderner Logistik: effizient, umweltfreundlich und nachhaltig.
Sie senken Ihren Kraftstoffverbrauch und damit die Kraftstoffkosten
Der Flexliner ermöglicht eine erhebliche Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs von 0,82 auf 0,49 Cent pro transportierter Palette pro 100 km. Der Einsatz eines Flexliners minimiert nicht nur die Umweltbelastung, sondern senkt auch Ihre Betriebskosten nachhaltig.
Entdecken Sie mit dem Langendorf Flexliner eine intelligente Lösung, um den Diesel Verbrauch Ihrer LKW Flotte zu reduzieren, Kosten zu senken und gleichzeitig umweltfreundlich zu agieren.
Sie sparen LKW-Maut
Optimieren Sie Ihre Kostenstruktur: Rechnet man die Maut auf die höhere Anzahl der transportierter Paletten um, senken sich die Transportkosten pro Palette erheblich.
Es rechnet sich: Bei 18,3 Cent Maut eines Euro-4-Fünffachzuges senkt sich der Mautanteil pro Palette von 0,55 auf 0,33 Cent auf 100 km. Das entspricht einer Reduzierung der Mautkosten pro Palette um 40%!
Sie reagieren effizient auf den LKW-Fahrermangel
Weniger LKW Fahrer benötigt: Das maximale Ladevolumen des Flexliners reduziert die Anzahl der Fahrten und damit den Personaleinsatz. Das steigert die Effizienz Ihres Transportbetriebs.
Entastung der LKW Fahrer: Der Flexliner gewährleistet eine reibungslose Entladung und trägt so zur Entlastung Ihres Fahrerteams bei. Auch das steigert die Produktivität und verbessert die Arbeitsbedingungen.
Ob City oder Langstrecke - für jeden Einsatzbereich die richtige Variante:
Zwei grundsätzliche Varianten des Flexliners ermöglichen es Ihnen, die überzeugenden Vorteile des Flexliner Innenlade-Systems entweder für den Einsatz in der Stadt oder auch für die Langstrecke zu nutzen.
Der 2-Achs City-Flexliner ist durch seinen geringen Straßenbedarf bestens geeignet für die Belieferung von Filialen und Märkten in der Stadt. Er ersetzt vom Ladevolumen her einen nahezu doppelt so langen Gliederzug. Der 2-Achs-City-Flexliner ist für leichtes Transportgut mit einer Nutzlast von bis ca. 20t geeignet. Die Be- und Entladung ist an jeder Rampe aber auch ebenerdig möglich.
Der 3-Achs-Long-Range-Flexliner ist ideal für den Fernverkehr. Als effizientere Alternative zum Gigaliner lassen sich ganz ohne Einschränkungen durch die StVo Hub-to-Hub Transporte mit bis zu 22t Nutzlast durchführen. Verschiedene Ladelift-Varianten machen eine laderampenunabhängige Be- und Entladung möglich. Entscheiden Sie selbst, welcher Flexliner für Ihre Transportaufgaben der richtige ist.
Der Flexliner nutzt Potenziale, die Sie sonst ungenutzt verschenken.
Die rot gekennzeichneten Flächen zeigen den ungenutzen Laderaum, den Sie bei jeder Fahrt teuer bezahlen. Beim Flexliner sorgt die Einzelrad-Aufhängung dafür, dass neue Ladeflächen und Laderäume entstehen. So schöpfen Sie das Transportpotenzial aus, dass um 66% höher liegt, als bei einem herkömmlichen Sattelzug. Dies ist nicht nur ökonomisch sondern auch ökologisch sinnvoll.
Update RequiredTo play the media you will need to either update your browser to a recent version or update your Flash plugin
"Big in the City!"
Viel Ladevolumen und Ladefläche bei möglichst geringer Straßennutzung: Das bringt Ihnen gerade in der City-Logistik klare Wettbewerbsvorteile! Bestes Beispiel: Der City-Flexliner.
Der City-Flexliner: Meister der City-Logistik
Der City-Flexliner erziehlt durch seine zwei Ladeebenen und die Einzelradaufhängung eine hohe Effizienz und kann somit einen kompletten Gliederzug ersetzten.
Maximales Ladevolumen für die City-Logistik
Die Nutzlast ist bis zu 20t zugelassen und das Be- und Entladung ist an jeder Rampe und auch ebenerdig möglich.
Wendigkeit trifft auf Innovation
Durch die Zwangslenkung der beiden Achsen ist der City-Flexliner ideal für die Urbanlogistik und zur Filial- / Marktbelieferung geeignet.
Der Langendorf Flexliner setzt neue Maßstäbe in der Transportbranche, indem er nicht nur für Trockenfracht sondern auch für spezialisierte Anwendungen wie Frischdienst, Automotiv, Krankenhauslogistik oder auch Mietwäsche geeignet ist. Von Lebensmitteltransporten bis zur Industrie- und Automotive-Logistik - der Flexliner ist in vielen Transport- und Anwendungsberreichen ebenso flexible wie wirtschaftlich einsetzbar.
Lebensmitteltransport
Textil Transport
Paket Transport
Möbel Transport
Einzelhandel Logistik
Industrie Logistik
Automotive Logistik
Handelslogistik
Der Flexliner wurde speziell für die Anforderungen Ihrer Branche entwickelt
Der Langendorf Flexliner erfüllt die Transportanforderungen von Transportunternehmern aller Art: Ob Spedition, Logistikunternehmen oder LKW-Transporteur - bei einem Langendorf Flexliner profitieren Sie von der optimalen ökonomischen und ökologischen Nutzung der Transport-Potenziale. Der Langendorf Flexliner setzen als innovativer Doppelstock-Innenlader neue Maßstäbe für maximale Effizienz und Wirtschaftlichkeit in der Transportbranche.
Die ideale Lösung für Speditionen
Logistikunternehmen profitieren von der Flexibilität
LKW Transporte mit dem Flexliner
Flexliner für Spediteure und Transportunternehmen
Flexliner: Effiziente Transporte auf Palette
Hub-Logistik mit dem Flexliner
Flexliner für unterschiedliche Transportanforderungen
Flexliner: Eine Investition in die Zukunft
Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!
Entdecken Sie die Zukunft des Transports mit dem Langendorf Flexliner - Maximale Effizienz, maximales Volumen.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.